Ende des 6. Wirtschaftsjahres

      Kommentare deaktiviert für Ende des 6. Wirtschaftsjahres

Liebe SolawistInnen,

mit der Abholung in dieser Woche endet das 6. Wirtschaftsjahr der Solawi Gut Wegscheid. Wir blicken zurück auf ein Wirtschaftsjahr, das der Landwirtschaft an einigen Stellen manches abverlangt hat. Dies lag vor allem am Regen bzw. am Nicht-Regen. Bei der Ernte von Kartoffeln, Kohl und Kürbissen konnten wir ein Lied davon singen. Anderes wuchs dafür umso mehr, man denke nur an die Tomaten.

Dies zeigt uns, dass Landwirtschaft immer eine Herausforderung ist und bleibt. Wir haben nicht alles in der Hand. Nun sind wir gespannt auf das neue Wirtschaftsjahr.

Das Ende des Wirtschaftsjahrs ist auch der Zeitpunkt, zu dem Mitglieder ihren Ernteanteil gekündigt haben und somit das letzte Mal zur Abholung kommen werden.

Wir danken allen, die aufhören, dass sie dabei gewesen sind und die Solawi Gut Wegscheid an verschiedenen Stellen unterstützt haben.